vier kugeln2024Vier Kugeln. Vier Kugeln?! Vier Kugeln! Es ist schwer in Worte zu fassen, was dem 26-jährigen Nidwaldner in dieser Saison gelungen ist. Letztlich durfte er am Weltcup-Finale in Saalbach-Hinterglemm drei kleine und eine grosse Kristallkugel mit nach Hause nehmen. Es ist Sporthistorie, die Marco Odermatt geschrieben hat. Seit Hermann Maier 2000/2001 gelang es keinem Athleten mehr, sich in drei Einzeldisziplinen sowie dem Gesamtweltcup durchzusetzen.

saalbach2024Zusammen mit Pirmin Zurbriggen ist Odermatt jetzt einer von lediglich zwei Eidgenossen, dem dies gelungen ist. Die Menge an Zahlen, Rekorden, Bestmarken, die an diesen vier Kugeln hängen, sie wurden in diesen Tagen in vielen Medien zuhauf zitiert und gewürdigt. Unter dem Strich sind es die Kugeln 6–9, welche der nunmehr dreifache Gesamtweltcupsieger mit nach Hause nehmen kann. Gerade die neunte, die für den Sieg in der Abfahrtswertung, löste viele Emotionen aus. Es war die eine Kugel, die noch fehlte, und jene, welche laut Odermatt mit die Schwierigste ist, die es neben dem Gesamtweltcupsieg zu gewinnen gibt. Dass er diese Lücke im Palmarès mit gerade einmal 26 Jahren füllen konnte, war die Erfüllung eines Traums, welchen Odermatt in sich trug, seit er sein Vorbild Didier Cuche als Kind fahren sah.

Sein Dank galt schon im Zielraum seiner Familie, die ihn immer unterstützt, seinem direkten Umfeld, dem Ausrüster, dem Verband mit allen Coaches, all seinen Partnern und vor allem auch seinen Teamkollegen. Sie geben ihm immer wieder die Freude und Motivation, die er braucht, um das Optimum aus jedem Tag herauszuholen.

 

Zurück 

Mein Hauptsponsor

helvetia

Meine Skimarke

Stoeckli pos

Meine Premium-Partner

longines   longines   TITLIS Engelberg   TITLIS Engelberg   Garaventa   Electrolux   descente   Intercheese   reusch   Vitabad   syntax   NeoVac   Raiffeisen   Nature Valley   Electrolux   Electrolux   savida voith   CrossEquip   x-bionic

fb icon  Insta icon  fis live neg  fis calendar neg  swissski  specials

RedBull contentpool

Copyright ©   – All rights Reserved – marcoodermatt.ch

Impressum
Webdesign by ahDesign.ch