aspen2024Dank drei weiterer Erfolge in Nordamerika sicherte sich Marco Odermatt seine zweite Kristallkugel der Saison. Nach dem Riesenslalom-Erfolg in Palisade, Tahoe, welcher ihm den Gewinn des Gesamtweltcups eintrug, setzte der 26-jährige seine unglaubliche Siegesserie in Aspen fort.

aspen2024 2Beide bei herrlichem Sonnenschein im Nobelskiort Colorados ausgetragenen Riesenslaloms wurden zur Beute des Nidwaldners, zweimal schaffte mit Loïc Meillard ein weiterer Schweizer den Sprung aufs Podest. Mit dem Erfolg am Freitag ist nun auch der Gewinn der kleinen Kristallkugel offiziell. Für die Siege musste er aber hart kämpfen. Besonders im zweiten Rennen am Samstag war eine Parforce-Leistung nötig. Nur knapp hielt er sich im Rennen, konnte aber im letzten Abschnitt einmal mehr seine ganze Klasse ausspielen.

Drei Riesenslaloms in Nordamerika, drei Siege: Der Gewinn sämtlicher Wettkämpfe wird im örtlichen Fachjargon auch als «Sweep» bezeichnet. Und diesen Wisch hat Marco Odermatt bis jetzt im Riesenslalom auch auf die ganze Saison betrachtet hingelegt. Sämtliche 9 Rennen wurde zu seiner Beute. Seine Podestserie konnte er auf 27 ausbauen, es war dies saisonübergreifend sein 12. Erfolg in dieser so schwierigen Disziplin.

 

Zurück 

Mein Hauptsponsor

helvetia

Meine Skimarke

Stoeckli pos

Meine Premium-Partner

longines   longines   TITLIS Engelberg   TITLIS Engelberg   Garaventa   Electrolux   descente   Intercheese   reusch   Vitabad   syntax   NeoVac   Raiffeisen   Nature Valley   Electrolux   Electrolux   savida voith   CrossEquip   x-bionic

fb icon  Insta icon  fis live neg  fis calendar neg  swissski  specials

RedBull contentpool

Copyright ©   – All rights Reserved – marcoodermatt.ch

Impressum
Webdesign by ahDesign.ch