solden2023 24Das erste Rennen des Winters findet seit 30 Jahren im Österreichischen Sölden statt. Ein Jubiläum, welches die Veranstalter entsprechend feierten. Für den Gesamtweltcup- und Riesenslalom Disziplinensieger Marco Odermatt standen aber nicht die Feierlichkeiten im Vordergrund, sondern es galt, mit einem guten Ergebnis den Weltcup-Winter zu lancieren. Und dennoch nutzte er die Gelegenheit, am Freitagabend zusammen mit Freunden, Sponsoren, Fans und seiner Familie auf die neue Saison anzustossen – mit Mineralwasser selbstverständlich. Auch Andrea Ellenberger, ebenfalls Nidwaldnerin und Riesenslalomspezialistin, war am Abend mit ihrem Entourage dabei. Es ist eine der seltenen Gelegenheiten, mit den Menschen, die den beiden so viel bedeuten, zusammenzukommen. Entsprechend genossen sie den Abend.

Für den in diesem Monat 26 Jahre alt gewordenen Buochser ging es am zweiten Renntag des Wochenendes auch darum, mit der Rolle des Topfavoriten umzugehen. Dass dies allerdings nichts Neues für ihn ist, bewies er mit einer starken Fahrt auf der wegen Windes verkürzten Strecke. 29 Hundertstelsekunden Rückstand auf den Österreicher Marco Schwarz, nachdem die Zwischenzeiten allesamt grün aufgeleuchtet hatten, bedeuteten Rang zwei in der Zwischenrangliste. Eine sehr gute Ausgangslage, bedenkt man die Nervenstärke, welche Marco Odermatt in zweiten Läufen immer wieder bewiesen hat. Doch diesmal sollte es anders kommen. Der Wind wurde mit der Zeit immer stärker, sodass zuerst der Zielbogen und letztlich das ganze Rennen abgebrochen werden musste. Kein schönes Ende für ein Wochenende, das eine erste Standortbestimmung nach einer nahezu optimalen Vorbereitung hätte werden sollen. So aber heisst es jetzt, die Riesenslalom-Skis auf die Seite zu legen und die längeren Latten anzuschnallen. Am 11. und 12. November finden die mit Spannung erwarteten Abfahrten in Zermatt statt.

 

Zurück 

 

Mein Hauptsponsor

helvetia

Meine Skimarke

Stoeckli pos

Meine Premium-Partner

longines   longines   TITLIS Engelberg   TITLIS Engelberg   Garaventa   Electrolux   descente   Intercheese   reusch   Vitabad   syntax   NeoVac   Raiffeisen   Nature Valley   Electrolux   Electrolux   savida voith   CrossEquip   x-bionic

fb icon  Insta icon  fis live neg  fis calendar neg  swissski  specials

RedBull contentpool

Copyright ©   – All rights Reserved – marcoodermatt.ch

Impressum
Webdesign by ahDesign.ch