Am 6. Januar 2018 war es wieder soweit - das Chuenisbärgli in Adelboden stand vor der Türe. Die Rennvorbereitung machten wir einmal mehr auf der Reiteralm in Österreich, wo wir wiederum tolle Trainingsbedingungen vorfanden. „Dank“ der abgerutschten Strasse nach Adelboden durfte das Swiss Ski-Team mit dem Helikopter ab Bern/Belp hochfliegen, damit wir uns optimal auf das Rennen vorbereiten konnten.

Die Stimmung am Renntag war genial; das Wetter hätte nicht besser sein können und mein neu gegründeter Fanclub war extrem stark vertreten! Ich versuchte im Rennen alles und zeigte für mich eine gute, solide Fahrt. Leider verpasste ich den zweiten Durchgang erneut... Ich belegte den 32. Platz mit nur 9 Hundertstelsekunden Rückstand auf die Top 30.

Rennen abhacken und weiter ging’s…

 

Am darauffolgenden Montag konnte ich sogleich ein FIS-Riesenslalom in Savognin gewinnen; wurde gleichzeitig U21 Junioren-Schweizermeister und konnte viel Selbstvertrauen tanken.

Am nächsten Tag ging es gleich weiter nach Kirchberg in Österreich, wo zwei Europacup-Riesenslaloms auf dem Programm standen. Ich konnte erneut zwei sehr starke Rennen zeigen und holte mit einem 4. Platz und meinem ersten EC-Podest-Platz (3. Rang) wichtige Punkte für die Europacup- Startliste.

Nur eine Woche später fanden bereits die nächsten zwei Europacup-Rennen in Folgaria, Italien, statt. Durch die guten Resultate in Österreich konnte ich mich bereits in der ersten Startgruppe etablieren. Nach zwei guten aber nicht fehlerfreien Läufen erreichte ich beim ersten Rennen den tollen zweiten Platz. Mir war bewusst, was alles möglich war und so griff ich am 2. Tage noch einmal voll an.

Diesmal reichte es zu meinem ersten Europacup-Sieg in meiner Paradedisziplin. Ich holte zudem sehr wichtige 6.00 FIS-Punkte und liege zur Zeit auf Platz 2 in der Europacup-Disziplinen-Wertung!

 

Mit grossem Selbstvertrauen werde ich nun am Sonntag in Garmisch-Partenkirchen den nächsten Weltcup-RS in Angriff nehmen und versuchen, Vollgas zu geben!

Bereits am nächsten Dienstag, 30.01.2018, beginnt in Davos mit den Junioren-Weltmeisterschaften ein weiteres Saison-Highlight – ich freue mich riesig auf diese Rennen!

Lieber Gruss und bis bald, euer Marco

 

Zurück 

Mein Hauptsponsor

helvetia

Meine Skimarke

Stoeckli pos

Meine Premium-Partner

longines   longines   TITLIS Engelberg   TITLIS Engelberg   Garaventa   Electrolux   descente   Intercheese   reusch   Vitabad   syntax   NeoVac   Raiffeisen   Nature Valley   Electrolux   Electrolux   savida voith   CrossEquip   x-bionic

fb icon  Insta icon  fis live neg  fis calendar neg  swissski  specials

RedBull contentpool

Copyright ©   – All rights Reserved – marcoodermatt.ch

Impressum
Webdesign by ahDesign.ch