Wau, was für eine Comeback- Saison!

Ich habe natürlich gehofft, dass ich an die guten Leistungen vor meiner Verletzung im Januar 2017 wieder anknüpfen kann. Für dieses Ziel habe ich im Frühling / Sommer 2017 viele Einheiten Physiotherapie absolviert und hartes Konditionstraining betrieben. Ich durfte jedoch nicht erwarten, dass sich dies bereits wieder so schnell ausbezahlten würde.

Nach einigen Startschwierigkeiten bei den ersten Weltcup-Rennen, bei denen ich nie ganz schmerzfrei fahren konnte, ging es nach dem Scheitern im Riesenslalom von Adelboden so richtig los!

Es folgte ein Highlight nach dem anderen…

IMG 8189

Ich wurde anfangs Januar 2018 Junioren-Schweizermeister im Riesenslalom, feierte meinen ersten Europacup Podest-Platz und eine Woche später gewann ich bereits mein erstes EC-Rennen. Es folgte die unglaubliche Siegesserie an den Junioren-Weltmeisterschaften in Davos mit fünf Goldmedaillen, mit welcher ich zugleich Geschichte und Rekorde schrieb.

Ich durfte am Finale in Are (Schweden) meine erste Weltcup-Abfahrt und mein erster Weltcup-Super G bestreiten. Ich klassierte mich jeweils unter den besten 15 und gewann somit meine ersten Weltcup-Punkte in beiden Disziplinen. Zum Abschluss fuhr ich auch beim Riesenslalom trotz Fehler im 2. Lauf auf den 15. Platz und gewann ebenfalls WC-Punkte. Die Saison war für mich schon fast vorbei, aber der Gold-Rausch ging in Davos an den Elite-Schweizermeisterschaften nochmals weiter. Ich wurde überraschend Schweizermeister in der Abfahrt und dann noch Schweizermeister im Super G - unglaublich! Leider konnte der Riesenslalom auf dem Hasliberg, auf den ich mich nochmals gefreut hätte, wegen zu starkem Föhn nicht durchgeführt werden.

IMG 8365  

Erfolgreicher und schöner hätte meine Comeback-Saison nicht sein können. Es hat alles perfekt gepasst. Ich konnte ab anfangs Januar in fast allen Rennen meine Topleistung abrufen. Zudem habe ich in den letzten Monaten in verschiedensten Bereichen wieder extrem viel lernen dürfen.

Das Wichtigste war ab Januar 2018 meine Gesundheit. Ich war nie krank und habe mich auch nie bei einem Sturz verletzt. Mit grosser Freude werde ich schon bald wieder mit dem Sommertraining starten, um mich optimal auf die kommende Saison vorzubereiten.

Nach ein paar ruhigen Tagen geht es ab dem 16. April 2018 mit der Sportler-RS in Magglingen bereits wieder weiter.

Ich wünsche euch einen schönen Sommer und liebe Grüsse an alle

Marco

 

Zurück 

Mein Hauptsponsor

helvetia

Meine Skimarke

Stoeckli pos

Meine Premium-Partner

longines   longines   TITLIS Engelberg   TITLIS Engelberg   Garaventa   Electrolux   descente   Intercheese   reusch   Vitabad   syntax   NeoVac   Raiffeisen   Nature Valley   Electrolux   Electrolux   savida voith   CrossEquip   x-bionic

fb icon  Insta icon  fis live neg  fis calendar neg  swissski  specials

RedBull contentpool

Copyright ©   – All rights Reserved – marcoodermatt.ch

Impressum
Webdesign by ahDesign.ch